Montag, 13. Dezember 2010

GEBURTSTAGS-GESCHENKE VON MEINEN JUNGS GEBASTELT,GEGOSSEN,GEROLLT,FÜR IHRE MAMAMA=GROSSMUTTER

DER ÄLTESTE,JANIK, HAT EINE SCHNUPPERWOCHE ALS MAURER HINTER SICH,SO WAR ES NAHELIEGEND ETWAS AUS EINEM MATERIAL ZU MACHEN,WELCHES ER GERADE ZU BENUTZEN GELERNT HAT.ICH HABE SCHON ÖFTERS SACHEN GESEHEN DIE AUS BETON ODER AUS ZEMENT GEGOSSEN WORDEN SIND.WIR HABEN EINE PLASTIK STERN - FORM VON PRALINEN GENOMMEN,ZEMENT NACH GEBRAUCHSANLEITUNG ZUBEREITET UND IN DIE FORM GEGOSSEN.VON ANFANG AN HABEN WIR DANN 3 RECHAUD-KERZEN IN DEN ZEMENT GEDRÜCKT,WELCHE NUN GANZ LEICHT AUSGEWECHSELT WERDEN KÖNNEN

DER MITTLERE,GIL, HAT PRALINEN GEMACHT,DIE ER GERADE IN DER KOCHSCHULE LERNTE  :
150GR BUTTER MIT 150GR SCHOKOLADE IM WASSERBAD SCHMELZEN.150GR PUDERZUCKER ,SIEBEN UND UNTERRÜHREN.DANN EV. NOCH 1/2 KLEINES SCHNAPPSGLAS RUM,ODER KIRSCH...DAZUGEBEN.DEN SCHOKOLADENMIX AN DER KÄLTE HART WERDEN LASSEN.DANN SCHÖNE KUGELN MACHEN,IN KOKOSFLOCKEN ODER GERIEBENEN MANDELN ODER GERIEBENEN HASELNÜSSEN....WENDEN ODER AUCH NUR MIT PUDERZUCKER BESTREUEN.

                                                                                                                                                                                     MIT DEM JÜNGSTEN,LARS,HABE ICH NOCH EINMAL EINE DRAHT-SONNE ZUM AUFHÄNGEN GEMACHT.
 VIELLEICHT WIRD JA DAS EINTE ODER ANDERE VON EUCH NACH- *GEZEMENTET*,*GEROLLT*,*GEBOGEN*---HIHI


  EINEN SCHÖNEN ABEND WÜNSCH ICH EUCH !


                        GUET NACHT

Kommentare:

  1. ihr seid ja unglaublich kreativ!! schön :)
    liebe grüsse, sandra

    AntwortenLöschen
  2. Maurerkreativität gefällt mir. Ich habe mal aus Beton eine Hand gemacht in der Lehrerausbildung, das war auch ein eigenes Erleben... wenn da plötzlich alles steinhart wird :)
    Der Stern jedenfalls ist ganz großartig, toll!! maria

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja tolle Geburtstagsgeschenke!
    Klasse!
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen