Montag, 21. März 2011

Kleinigkeiten

                Samstag's war ich den ganzen Tag an einem Töpferkurs
    -ach das ist ja einfach auch ein herrliches Material um damit zu arbeiten !
                  Die enstanden Sachen werden zuerst noch gebrannt,
                                    geht also noch einen Moment bis ich  Sie
                        zeigen kann,und wenn alles den Brand überlebt hat ;)


          Sonntags hatte ich ein wenig Zeit um diese Sachen zu machen und auszuprobieren...ein Kram-Täschli für ein Mädchen,ein Herz und ein Häschen-Freebie (von hier )...musste doch auch einmal ausprobieren,alles im Stickrahmen zu machen.Ja und tatsächlich,es ist gelungen,wobei gesagt werden muss,hkmh....habe das ganze verkleinert...uff ein * Knortz * dann zum drehen...ich machs nicht mehr...;)...d.h in der original Grösse auf jedenfall!!

hier noch etwas für Nathalie...extra für Dich zum schauen du * Pilzifreak * ;)))) :



Wünsche Allen einen tollen Frühlings-Anfang,und auch so supi Wetter wie wir.Obwohl ich mich kürzlich beklagt habe wegen 1-2 schlecht Wettertagen.Dabei sind wir hier mit Sonne und angenehmen Temperaturen seit langem verwöhnt :)
So,geh jetzt schnell ein paar Stündchen arbeiten,Tschüüüüs   Daniela

Kommentare:

  1. Hallop Daniela,

    ich wünsche Dir auch einen schönen Frühlingsanfang.

    Den Freebie Link kann ich leider nicht öffnen.

    Die Kleinigkeiten sehen toll aus, bei dem Wetter war ich allerdings draußen statt an der Maschine.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Den Hasen wollte ich auch auf jeden Fall noch ausprobieren... nur jetzt wo Du es sagst... für welchen Rahmen ist der überhaupt ? Wahrscheinlich mal wieder für den 13x18 , wie alle schönen Sachen oder ? *grmpf*
    Der ist nämlich echt niedlich und zum verschenken zu Ostern gerade richtig.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh! In the hoop?! Hab ich mich noch nicht getraut! Sieht auf jeden Fall super aus!
    Ich wünsch dir einen schönen Frühlingstag!

    AntwortenLöschen
  4. jööö, sind deine kleinigkeiten süss, also der hasy find ich absolut knuffelig und die rübe dazu, voll schnusig!!! :-)
    das musst du mir mal ausführlich erklären wie das geht alles im rahmen zu machen!!! und gäll, du brauchst des öfteren die kam snaps, hast du eine gute anleitung dafür? ich zerquetsch sie immer und dann muss ich sie mühevoll aus dem stoff "herausbrechen"... irgendwie haben wir uns so gar nicht angefreundet, dabei find ich sie genial, wenn sie denn funktionieren würden....
    liebe grüsse und einen sonnigen tag!
    christina

    AntwortenLöschen
  5. ♥ also härzallerliebsti sächeli hesch du gnäht, so härzig!!!!!
    ...u i bi scho riesig gspannt uf dini töpferete sache:-)
    ...ui.... u dä fliegepilz... dä isch ja wüüüüüürkli dr hammer!!!! sooooooo schööööööön!!!!
    ggggglg nathalie

    AntwortenLöschen
  6. Oh,weh töpfern ist gar nicht so leicht!Nach meinen ersten Kurs habe ich keinen zweiten besucht.Aber einige Werke stehen bei mir im Garten.
    Bin gespannt auf deine Werke.Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  7. super schöne sachen hast du gemacht! ja, das mit dem mal eben verkleinern kenn ich ;-)
    ich wünsch dir weiterhin viele sonnige frühlingstage!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  8. auf meinem blog ist ein award für dich, nur wenn du möchtest!!!
    lg, kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Ach was für süße Sachen du gemacht hast!!! Toll!

    Das Häschen tät mich auch noch interessieren, echt niedlich!

    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Daniela,

    ja, danke, jetzt klappt es.

    Hatte auch schon mit "Häschen Freebie in the Hoop" gegoogelt, und diesen und noch einen anderen Hasen Freebie entdeckt.

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  11. ui die Sachen sind ja allerliebst, das Häschen will ich auch noch probieren - ist das Herz auch ein Freebie - lieb frag...

    LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Daniela,

    wenn Du magst kannst Du Dir Schokolade für einen guten Zweck bei mir im Blog abholen!

    Viele liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Daniela,

    ja Toepfern ist ein schoene Sache.Ich habe es auch schon versucht und viel spass dabei gehabt.

    Dein Haeschen ist ganz geizent.
    Niedliche idee mit den Ohren.

    sei herzlich gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!
    Sehr sehr schöne Sachen hast Du mal wieder genäht!
    Bin mal gespannt wann ich wieder Zeit habe zum nähen!
    GLG
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hab was für dich...
    Schau mal auf meiner Seite ;o)

    Liebe Grüße
    Biene

    AntwortenLöschen