Mittwoch, 26. September 2012

MMMittwoch

                                        Ja,ich kanns nicht lassen...mit den Röcken  :)



               Auf einem Markt in der Toscana,auf einem Wühltisch lag dieser Stoff,resp.
                                        ein Kleid aus diesem Stoff.
                      Ich sah schon damals einen Rock vor mir.Zugeschnitten hab ich Ihn
                     ohne Schnittmuster,oben mit einem Jerseybund.Verlängert mit
                           schönen Spitzen.Da jetzt wieder Stiefel-Zeit ist nähte ich
   aus dem Reststoff noch ein Paar Gamaschen,nach der Anleitung von diesem Buch.
                            Es reichte noch knapp für ein Handgelenk-Schmücker ,
                                           Anleitung hab ich mal im Internet gefunden
                                               (weiss leider nicht mehr woher !?)

           So ,und nun geh ich mal hier schauen,was bei Euch alles entstanden ist :)

                             Wünsche Allen einen wunderschönen Tag,Grüsse Daniela

Kommentare:

  1. *lach
    es ist doch einfach das schönste !!!
    wenn ich so richtig im Streß bin, eigentlich gar keine Zeit habe und meine Stimmung unten... spätestens dann gibts einen Neuen
    >>> schnucki, ich bin froh, das es noch mehr so andere gibt!!!
    Deinen Rock kannst gleich zu mir schicken
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Wow Daniela, so schön herbstlich bunt. Die Farben sind echt schön für Herbst!
    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Oh! Schöööön! Ganz herbstlich!
    Schöns Tägli du Jüpli-Queen! :) lealu

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    das ist eine tolle Idee......also begleitet dich das NÄHEN auch TAG ein TAG aus......und vielleicht auch in deinen Träumen?
    Liebe Grüße
    Annelie

    AntwortenLöschen
  5. Super toller Rock und das mit dem Gamaschen habe ich auch in dem Buch gesehen und konnte mir echt nicht vorstellen, dass es so super aussieht! Super toll! :)
    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  6. hihihiiii das dachte ich auch gerade, genau das was lealu schreibt...du jüpli-queen!!! supi hesch genäht!! übrigens...wahrscheinlich geh ich am 10.10....rasch guggen...du weist wohin!!
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cool - und die Gamaschen.....ich schmeiß mich weg...wie genial! Wobei mich schon interessiert hätte, wie dieses Italienische Kleid im Anfangszustand ausgesehen hat...gibt es Fotos? ;-)))
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. Guete Morge! Also was Du immer für Ideen hast!!!! Unglaublich! So witzig und originell!! Einfach so positiv und farbig! Ich lese gerne Deine Post's dann merke ich immer wie vielseitig unsere Welt doch ist.... E schöne Tag wünsch i Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  9. Wow, sieht super aus! Wenn alles zusammenpasst...klasse!
    toller Stoff!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  10. Sehr sehr schick! Und die Gamaschen sind wirklich Hinguckis.

    prächtigsten Mittwochsgruss
    von der Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Patchworkstoff gefällt mir natürlich besonders gut - den hätte ich auch mitgenommen! Ob ich allerdings auch so einen lässigen Jupe zustande gebracht hätte, steht in den Sternen! Sieht lässig aus mit den Stulpen!
    En guete Tag und liebi Gruässli Rita

    AntwortenLöschen
  12. Gut für uns, dass du es nicht lassen kannst ;-) Ein toller Rock - superklasse :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  13. Richtige Gute-Laune-Farben. Und die Gamaschen sind der Brüller, muss ich mir mal merken.

    LG,
    Molli

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schick!!! Ich hab mir nun auch nach der Virusinfektion durch Scharly das erste Rockschnittmuster abgemalt. ;o)

    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  15. ich bin nauch Rocksüchtig... zumindest seit ich das Nähen für mich entdeckt habe... vorher hab ich nur selten mal einen Rock oder ein Kleid angehabt... jetzt hab ich ganz selten mal eine Hose an.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  16. Ohh ich kann mir gar nicht genug von deinen tollen Röcken anschauen! Ich mag deinen Stil sehr gern! Der ist ja auch wieder total schön geworden!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  17. So schön bunt :o)
    Gefällt mir super gut!
    glg Kirsten

    AntwortenLöschen
  18. Deine Röcke sind einfach wunderschön und dann auch noch die passenden Gamaschen und das der Handgelenkschmuck. Toll hast Du das hinbekommen.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  19. wow so schön! Der Würde meiner Mom gefallen... Sie liebt solche Röcke! Ich selbst bin da nicht so "rockig" ;-)

    Liebe Grüsse
    Nicci

    AntwortenLöschen


  20. ...so guet!!!!
    das isch äbe Daniela live!
    Gfallt mer mega guet!!!!
    ...nume witer eso!!! :-)

    liebs Grüessli
    Nathalie

    AntwortenLöschen
  21. Suuuupiigmacht du solethurnerlischüpplineiherin!!! :-)
    Aaaah, no ein tag..... Denn tschüssi schaffi und holà espagna! ;-)
    Liebi grüess christina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Daniela,

    super cool! Mir gefällt die Geschichte des Rockes, der mal ein Kleid aus der Toscana war....(-:

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  23. tolles Outfit, könnte ich so mopsen

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Du bringst mich jede Woche immer wieder zum Staunen...deine Ideen sind ja unglaublich vielseitig...ich bin da diesbezüglich leider etwas langweilig...ganz toll...! Ach ja...Röcke kann Frau ja bekanntlich nie genug haben...aber das weiss ich auch erst seit gut einem Jahr...!

    liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Daniela,

    da bist Du mir gestern doch tatsächlich durch die Lappen gegangen, wo gibts denn so was *tsst*

    Superschön Deine Sachen mal wieder und wie immer passen sie supergut zu Dir!

    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  26. cool-
    besonders die Gamaschen- brauche auch sowas :-)

    AntwortenLöschen