Montag, 15. August 2011

Fast unglaublich...ich melde mich zurück....hoffe Ihr mögt Euch noch erinnern...;))
Die Zeit ist wie im Fluge vorbei.Zuerst genossen wir fast 2 Wochen Camping-Ferien in Füssen(trotz viiiielem Regen...das bekamen ja die meisten von uns zu spüren,die nicht im Süden waren..)
Die Gegend war/wäre wunderschön...nur eben,der Regen hat uns dann ziemlich einen Strich durch die *Ferien* gemacht,betreff Ausflüge und baden in den Seen....




                Ich hatte sogar Zeit,wiedermal zu häkeln :)


Die Anleitung für das Glückskörbchen habe ich von hier
Lieben Dank für die geschenkte Anleitung :))
Die Blumen und die Früchte sind von hier + hier

Kaum zu Hause,hatte ich ein paar Stunden Zeit,zum Umpacken,für an das Uhuru,wo ich,wie schon erwähnt,für eine Woche mit 2 Kolleginnen zum 3.ten Mal die Kinder-Animation machte.
Eine tolle,schön-anstrengende Zeit ;))


Dieses Jahr hatten wir so eine richtige schlamm-Uhuru-Camping-Woche .
Gebastelt wurde jeden Tag von morgens bis Abends...und ich kanns kaum fassen...ich hab fast keine Fotos gemacht!Dabei wären so supi Sachen dabei,die Ihr auch mit Euren Kindern basteln könntet!Nun,werde ich halt nochmal dahinter ;)
Jetzt weiss ich auch,dass es mit genug Thermowäsche,Mützen usw ganz gut geht,um im Zelt zu schlafen...das Uhuru findet auf unserem *Hausberg*,der immerhin 1287Meter hoch ist,statt.Da ja dieser Sommer nur dem Namen nach Sommer ist,hatten wir in dieser Zeit um 2-6Grad in der Nacht auf dem Berg....war brrrr...

Wieder daheim,genossen wir noch unsere *Flüsse*,die fast vor der Haustür fliessen,auf jedenfall die Aare,aber die Emme ist auch nicht weit....


für eine Deko haben wir wie immer an der Emme Schwemmholz und schöne Steine gesammelt :)


dazwischen hab ich mir wieder eine Kette gemacht,wie hier



Hui...hab ein bisschen viel,sehr viel...geschrieben!

Jetzt werde ich mich dann noch so richtig bei Euch umsehen,das wird bestimmt Stunden dauern...hihi!
Bei uns fängt der Alltag am Dienstag erst(was erst,schon...) wieder an....wünsche Allen einen tollen Wochenstart!!

liebste Grüsse Daniela





Kommentare:

  1. Juhuiii! Du bist wieder da! Schön, hattet ihr eine tolle Ferienzeit. Ich wünsch dir einen guten Start zurück in den "Alltag"!
    Alles Liebe, lealu

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Daniela, da hast Du ja eine ganze Menge erlebt ! Ich mag die Gegend um Füssen herum auch sehr, aber Regen ist natürlich gar nicht toll im Urlaub. Und so fleißig warst Du auch noch, sehr schön ist das Körbchen und die Kette ist auch so toll ! GLG, Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Boh, da weiß man ja garnicht wo man zuerst hinschauen soll....deine Häkelarbeiten bewundere ich sehr...den Kindertripp finde ich total genial...ja und sogar etwas gelernt habe ich.....da werde ich beim nächsten Stadt Land Fluss von profitieren...Aare und Emme...grins !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hey!! Hab mich schon ein bisschen gewundert wo du so lange bist! :-)

    Schön bist du wieder "da"!

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,
    wie schön wieder von dir zu lesen!!! Und danke, das du es sogar schon geschafft hast zu kommentieren. Du warst aber auch ganz schön fleißig :o)
    Viele herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. willkommen zurück, sieht echt toll aus deine ferien arbeit, kompliment!

    AntwortenLöschen
  7. Hey du:) ich hab dich schon vermisst - schön, dass du wieder da bist. Du warst ja richtig kreativ!!!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  8. Dein Urlaub hört sich trotz Regen dennoch ganz fröhlich an - das ist schön! Mensch, bei der Kälte zelten ... brrrr ;o)
    Deine Häkelarbeiten und die Kette sehen wunderschön aus! Prima, dass Du wieder da bist ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela
    schön, dass du wieder da bist. Hast ja einiges erlebt! Die Häkelarbeiten sind wunderschön!
    Liebe Grüsse und einen guten Start, wünscht dir colette

    AntwortenLöschen
  10. ja jetzt ist sie auch wieder da!!! ich hab an dich gedacht auf dem hausberg...brrrr...wir waren nur zum laufen da oben...wenns so grusig ist, dann sind wir meistens alleine!!
    schön bisch wieder do...
    liebs grüessli lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderbar. Du bist wieder da. Ich freue mich riesig. Und so schöne Bilder hast du mitgebracht. Ich sende dir ganz viele liebe Grüße. Sylke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Daniela,

    schön, das du wieder da bist! Deine Ferien hören sich wirklich aufregend an! Und bei 2° Nachts Zelten ist echt bewunderswert... (im Wohnwagen machen wir die Heizung bei unter 10° an :-) )

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  13. Schön das Du wieder da bist, tolle Ferienarbeiten hast Du gemacht. Wir waren auch Campen aber in Südfrankreich da war es etwas wärmer wie bei Euch, ich bewundere Dich bei 2 Grad.....

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  14. das sieht , trotz Regen nach einem sehr schönen Urlaub aus ...
    Deine Kette ist soo toll, sind die Holzperlen bezogen, mit Stoff ????
    Soo schön !!!
    bis bald - Lotti

    AntwortenLöschen
  15. Hey,willkommen zurück.
    Und erhol dich gut;-))))),Geniesse dein Bett und die *Wärme*;-)))))
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  16. Hey Daniela,

    war total schön von dir zu hören!!!
    Lieb, daß du nach unserem Garten fragst, aber das ist so ein Endlos-Thema...Mein Mann arbeitet in jeder freien Minute und da bleibt für die privaten Terrassenbauvorhaben wenig Zeit. Aber es wird schon noch...(-:
    Zum Nähen komme ich gerade schon, aber nicht unbedingt zum Fotografieren und bloggen, also immer nur zwischendurch mal auf die Schnelle.

    Ich schicke dir ein ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Daniela,
    ja schade. Hab schon immer wieder an euch gedacht und gehofft, dass es am Hopfensee vielleicht ein bisschen besser ist als bei uns.
    Musst halt wieder kommen ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  18. ♥ wunderschöni bilder... das gseht aber würkli nach ferie us! und das körbli mega härzig!!!
    aber o schön, bisch du wieder im land:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen