Montag, 4. Juli 2011

Eine Frühlingszauber-Tasche

                        genäht als Geschenk.
                    Und wie es uns Näherinnen dann so geht,
                       wird gehofft,dass Sie gefällt !?



         Die Stoffe sind von hier.....,ganz *Apflig* wurde die Tasche :)
             Genäht nach dem Schnittmuster von Allerlieblichst
                                      Dann noch ein Sticki von Ginihouse .
                 Verschluss sind Kam Snap...ist ja so praktisch
                                            und schwups,fertig ;))




              hkmh,und schon längers schulde ich "Ihr" noch eine Kette .
       Ganz einfach...vielleicht hat ja irgendwer auch Lust,sich mal ein 
                           Halsschmuck selber zu machen!?
                  Es braucht Servietten,feine Schere,Wattekugeln,
                     Holzspiesse,Decoupage,Pinsel
                  In die Wattekugeln mache ich mit den Spiessen 
                               zuerst noch ein Loch,
                           da es nur auf einer Seite eines hat.
                    Danach wird Sie auf den Spiess gesteckt.
                        Von der Serviette nur die Schicht 
                                mit dem Motiv verwenden .
                                 Einen Streifen von der Serviette ausschneiden
                           dass dieser gerade um die Kugel mag.
                     Mit dem Decoupage an die Kugel pinseln.
                 nur noch trocknen lassen,fertig sind die Kugeln!
        Natürlich schon auf Kettendraht aufziehen und mit andern 
                                Perlen zur Kette zaubern :)



                      Herzliche Grüsse Daniela...
    uund in Deutschland mal ne Runde Sonne ;))

Kommentare:

  1. Liebe Daniela,
    DANKE für die Sonne - muss hier nur noch ankommen ;-) Bitterkalt und nass ist alles :-(
    Eine tolle Tasche hast du gezaubert und die Kette ist ja supi. Tolle Idee mit den Wattekugeln. Werd ich auch mal ausprobieren. Vielleicht mit Töchterlein, wenn sie wieder ein bißchen fitter ist. Mal sehen was der Arzt gleich sagt.
    Was heißt eigentlich "hkmh"???
    Liebe Grüße, Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Da warst du aber fleissig!!

    Wunderschön die Tasche und die passende Kette! Oder Kette und passende Tasche? :-)

    Die beschenkte wird sich GANZ SICHER freuen!!

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  3. also ich würd sie sofort nehmen, die tasche :)
    gaaanz hübsch geworden
    und der anhänger - auch total schön und passend!

    hübsche fruchtige tasche :D

    lg
    nadine

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Tasche ist ja schön sommerlich!! Damit lockst Du bestimmt auch wieder das gute Wetter an. *hoff*

    Die Pinnwand hat übrigens eine Größe von 50 mal 50cm, das reicht (erstmal). ;D

    Sonnige Grüße von der Muddi

    AntwortenLöschen
  5. Na, wenn das die Sonne nicht wieder hervorlockt...

    Die Tasche ist wunderschön bunt und die Kette finde ich auch sehr schön! Tolle Idee mit den "Servierten-Perlen".

    LG,
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die Tasche ist ja echt super toll geworden.Die Stoffkombi, die Applikation einfach toll. Den Apfelstoff habe ich auch noch hier weiss nur noch nicht was ich daraus nähen soll aber wenn ich Deine Tasche sehe dann glaub ich weiss ich schon was ich daraus machen werde. Vielen Dank für Deine lieben Kommentare, freue mich immer über Deine lieben Worte.

    Liebe Grüsse Julia

    AntwortenLöschen
  7. Also da brauchst du dir keine Sorgen zu machen... ich würd mich glatt beschenken lassen bei so einer schönen Tasche!! :-)
    Liebi Grüessli! lealu

    AntwortenLöschen
  8. Aaaaaahhhh....die Kette WILL ich!!!! Die ist ja schööööhöööhööön. Danke, für´s zeigen, ich werd´s ausprobieren. Nicht auszudenken, wieviele kunterbunte Kettchen ich mir dann zaubern kann....bin schon ganz aufgeregt ;o)
    Die Tasche ist auch so super. Die wird "Ihr" gefallen *kicher* Ich sende dir gaaaanz viele liebe Montagsgrüße. Sylke :o))))

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Daniela,

    beides ist einfach wunderschön.

    Ich frage mich auch immer ob wohl alles gefällt was ich so werkel, aber Du brauchst Dich sicher nicht fragen! :-)

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Die Tasche ist superschön geworden. Und auch noch mit so einem ausgefeilten Innenleben. Sie kann einem nur gefallen. Danke vielmals für die Idee mit der Kette. Ich habe noch tonnenweise Servietten rumliegen von den Bastelein früher. Die geh ich jetzt grad mal im Keller suchen;).
    Liebi Grüessli Moni

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht so schön aus. Und die Kette erst ... das ist ja eine tolle Idee!
    Ja etwas Sonne ... der Weg ist wohl doch weiter als gedacht von Dir nach Deutschland ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  12. Na klar gefällt die!! Ich glaub, wir Näherinnen machen uns immer viel zu viel Sorgen ob den anderen auch unsere Sachen gefallen!!! Bin aber auch immer viel zu selbstkritisch mit mir. Aber das Apfel-Täschli ist suuuuuper geworden! Und die Kette dazu ist ja wohl der Knaller!

    GLG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. huhu, die Tasche ist fruchtig schön und die Idee für die Ketten finde ich klasse.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Daniela! Eine schöne Tasche ist das, die ganz sicher gefallen wird!!! Der Tip für die Kette ist ja echt toll! Ich kannte Serviettentechnik zwar schon....aber noch nicht so!!! Muss ich unbedingt mal probieren! ;o))

    GLG Sylvia
    Bei uns hat es den ganzen Tag nur geregnet...:o(

    AntwortenLöschen
  15. schöööööne apfeltasche, macht sommerlaune! und die idee mit den "watte-perlen" ist ja auch klasse, muß ich mir merken, serviettentechnik hab ich "früher" immer gerne gemacht!!

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  16. He Daniela
    ganz tolle Tasche und die Kette gefällt mir auch sehr gut. Ich habe jetzt auch eine KamSnap! Ich habe sie aber noch nicht ausprobiert. Hoffentlich ist sie einfacher zu bedienen als meine alte Zange. Pfus guet;.)))
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  17. Mensch Daniela bei dir sind ja super tolle Sachen entstanden....dein Rock ist der Knaller....und die Tasche zum anbeißen schön....und das mit der Kette muß ich auch mal probieren...genial !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  18. Hey Daniela.Die Tasche ist wunderschön geworden!!!Tolle Idee mit der Kette,werde ich mal im Hinterkopf behalten.Das kann man ja gut mit Kindern machen.Meine Beiden habe morgen den letzten Schultag und damm Ferien,da könnte schon mal Langeweile aufkommen ;-)
    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Daniela,
    die Sonne ist übrigens angekommen!! Die Tasche ist zauberhaft, und die Kette ist ja wirklich traumhaft schön, das ist ja eine tolle Idee mit den Servietten!!
    Liebe Grüße,
    Tatjana

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Daniela,
    diese Kamsnaps verfolgen mich ;-) Überall lese ich davon, aber in ECHT hab ich noch keine in die Finger bekommen. Vielleicht auch besser so ;-)
    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  21. na sag mal, das mit der kette ist ja mal ne gute idee!!!
    aber die tasche ist auch herzallerliebst! <3

    glg

    simone

    AntwortenLöschen
  22. Also wenn DIE tolle Tasche nicht gefällt...?!?! Die würde ich auch nehmen, macht auch Lust auf Sommer. Die Idee mit der Kette ist sensationell, so einfach und doch total speziell, Kompliment!

    AntwortenLöschen
  23. Wie schön!!! So ein Geschenk würde ich auch glatt mal gerne bekommen!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  24. Was für eine wunderschöne Tasche! Da kommt Frühlingslaune auf!

    AntwortenLöschen