Donnerstag, 4. April 2013

Rums im Herbst,Hää...?

           ...ich muss da was durcheinander gebracht haben...
           Bei der Stoffwahl,wie bei der Schnittmusterwahl !!!
      Eigentlich wollte ich so ein richtiger Frühlingsmantel nähen
                 .....naja,was dabei rausgekommen ist,seht selbst :


             auf dem *einzel-nur-Mantelfoto* kommen die Farben am besten
                  zur Geltung....Wie Ihr seht hat mein Jüngster meine ganzen
                       *Kabriolen*  fototechnisch festgehalten ;)
        Das herrliche Stöffchen ist von hier,nach diesem Schnittmuster...
               Also trage ich jetzt meine Herbstmantel im Frühling ;)

                                  Ah,da ist ja noch ein Rock versteckt :)


                            Den Helma-Schnitt,ein bisschen abgeändert :)
                Mit grossen Säcken eh Taschen und einer *Falte*,
                            Velourmotiv und Sticki :)



So,jetzt wieder ab zu RUMS...
da gibt es so viel tolles zu sehen :)

Hoffentlich klappt es Diesmal mit meinem Beitrag
Blogger meinte es in letzter Zeit nicht *lieb* mit mir...

liebste Grüsse und viel SONNE,Daniela

Kommentare:

  1. Toller Mantel. Das funtioniert bestimmt mit dem Sonne locken auch mit deinen "Herbst-Farben". Auch das Röckel find´sch richtig toll.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Daniela!
    Ohhh schmacht....was für zauberhafte Werke!so ein toller Mantel und der Rock erst! Sooo schön!
    Ich finde den Stoff genial!
    Und dann...hach mir fehlen die Worte!
    Einfach genial!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. Du warst ja wieder fleissig, liebe Daniela!
    Total cool, dein Mantel und dein Jupchen!!!
    Ich sött au neui Chleider haa.......
    Und da das Wetter ja noch nicht umstellt kannst du ihn ja noch ein wenig spatzieren führen :o)
    Liebs Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  4. der stoff ist wirklich klasse und dein mantel sieht richtig toll aus!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Daniela,

    deine Jadela gefällt mir sehr gut, habe auch schon zwei ge-
    näht. Eigentlich ein toller Schnitt, nur die Ärmel sitzen bei mir nicht richtig (doof beim Fahrradfahren).

    Liebe Grüße Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Woow! Das sieht ja toll aus!

    Warum Herbst?? Bunt geht immer!! Das Schnittmuster ist mega lässig, besonders der Rücken gefällt mir sehr!

    Viel Spass beim Tragaen!

    Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  7. ich schau immer gerne bei dir rein! Weil du immer so schöne Sachen für DICH nähst! Das kommt bei mir immer viel zu kurz...

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Da wir ja eh keinen Frühling mehr bekommen werden, kommt sicher auch kein Sommer und wir können dann ja einfach nahtlos zum Herbst übergehen... ;)

    Dein Mantel ist toll und meiner Meinung nach absolut Frühlingstauglich und das Röckchen dazu finde ich klasse!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Daniela,
    Dein Mantel ist wunderschön geworden ! Der Stoff ist doch fast jahreszeitenlos schön.
    Jadela ist mein Lieblingsmantelschnitt,fast alle meine Jacken sind Jadela- immer wieder anders,durch die Stoffwahl. Ich mache nur immer die Ärmelausschnitte kleiner.
    Der Rock dazu- Hammer Outfit !
    GLG Annett

    AntwortenLöschen
  10. Hach, Frühling... Bald. Ja.

    Tolle Sachen, mal wieder!!!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  11. der Mantel ist so schön und ich denke wenn du ein anderes Futter genommen hättest wäre es in deinen Augen auch der Frühlingscatcher. Orange gedeckt ist für den Herbst hat mich meine Große aufgeklärt....aber ich finden den Mantel traumhaft und passt supi zu dir.

    glG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Süsse,
    Mein Kommentar ist gar nicht da....
    Ich hatte Dir gestern so liebe Worte dagelassen und nun sind sie ....
    Manchmal verstehe ich es auch nicht, ich glaube mein Tab spinnt zur Zeit...

    Ich würde beides sofort nehmen, aber ich glaube, das weisst Du wir könnten dieSchränke tauschen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  13. Liebste Dani

    Ich bin begeistert! Würde ich sofort mit Freude anziehen!


    Herzlichste Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Danielaaaaa! Was maschsch denn so? Scho Früehligsferiä?
    Liebi Grüessli! lealu

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ja ein Sahneschnittchen!
    Grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Frühling,Herbst....egal, ich sage und denke nur ganz laut "WOW"!Du hast ein absolutes Traumstück gezaubert, ich wünschte, dass ich auch sowas könnte ;o),Respekt!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen