Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bin wieder daaa...
Irgendwie vergeht die Zeit wie immer vieeeel zu schnell !
Eigentlich waren wir ja nicht so lange weg,aber da war noch die Kinderferienaktion die wir wie *immer* zu zweit leiten,und Montags fing schon der Alltag wieder an und ich musste auch zur Arbeit.Obwohl nach so einer Ferienaktion mit Kindern sollten danach auch noch Ferien sein ;)

Nach herrlich verlängertem Sommer,hiess es sofort die warmen Kleider aus den Schränken holen,als wir wieder hier waren.Für Lars hab ich den ersten Danai Pulli genäht.Ganz schlicht,er wollte mal keine Deko....
Den Stoff haben wir schon lange,im Keller........hab den mal wo gratis abholen dürfen(noch viel anderer)
Die Farben gefielen mir schon,nur naja,der Stoff begeisterte mich nicht besonders.Aber jetzt so fertig genäht,als warmen Überzieh Pulli im Herbst,find ich Ihn doch genau richtig!
 Ich hab doch tatsächlich die Häkelsachen in die Koffer gepackt...leider meine tollen Anleitungen vergessen...grrrr,nur ein kleines Buch mitgenommen.Tja,immerhin konnte ich ein paar Kleinigkeiten häkeln,der Pilz sogar einfach so.

Trotz auch ein paar Regentage und abwechslungsweise krank sein....genossen wir die Ferien.Aber,nach 2mal Hotelferien haben wir alle festgestellt,wir haben genug von solchen Ferien,und werden wieder nur unseren Wohnwagen geniessen :)

                                                   hier ein paar Bildchen :)



Und noch ein wenig von der Kinderwoche.Unser Thema waren Windspiele.Bunte Windsäcke aus Plasiktüten,Umbul-Fahnen,Dosenwindspiele,Petflaschen Windräder,auch welche aus Becher,Papierflieger,Bambus-Klangspiel,Wimpelkette,Fahnen+++ sind entstanden.

So und jetzt hoffe ich wieder Zeit zum Nähen zu finden !
Aber,ich werde wohl einige Zeit damit verbringen,in Euren Blogs rumzustöbern :)
Alle waren ja wohl nicht in den Ferien...hihi!

Ganz liebe Grüsse und noch ein RIESEN Merci ,
       für Eure letzten Grüsse
DANIELA


Kommentare:

  1. Hallo Daniela,

    willkommen zurück!

    Urlaub ist für mich ein Fremdwort! ;-) Aber Du hast schöne Bilder mitgebracht.

    Der Kuschelpullover sieht toll aus. Luisa hat bei mir auch schon bestellt ...

    Liebe Grüße

    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Wellcome back!!!

    So, jetzt hat Dich der Alltag wieder und bei uns in Bayern sind nächte Woche Ferien ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Das hört sich ja nach trubeligen Ferien an ... schade, dass Ihr Krankheit dazwischen hattet ...
    Danai gefällt mir richtig gut! Und der Stoff sieht vernäht klasse aus ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Schön bist du wieder "da"! :-)

    Der Pulli sieht ganz toll aus! ICH kann das nun beurteilen, hatte nämlich die letzten zwei Wochen eine "Kinderkleidernäinfektion"! ;-)

    Die Farben sind doch perfekt für einen Jungs-Pulli! Und der Schnitt ist erst!

    Die verschiedenen Windspiel sehen lässig aus! Ich mag sie auch, diese farbigen Flatterdinger in allen Formen und Farben!

    Liebi Grüessli, Tina

    AntwortenLöschen
  5. Oh schön, du bist wieder da!!!!
    Deine Fotos sehen nach einer wunderbaren Zeit aus
    und von deiner Kinderwoche bin ich hin und weg!!!
    So tolle Themen und kreativen Ergebnisse, klasse!

    Ganz liebes Grüßle
    Malaika

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Daniela,
    wie schön wieder von dir zu lesen. Und tolle Sachen hast du in der Zeit gezaubert. Der Pulli kann bei dem Wetter doch schon fleißig getragen werden.
    Herzliche Grüße,
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Huhu...

    schööööön, dass Du wieder da bist! GGlg Viola

    AntwortenLöschen
  8. Schön, dass du zurück bist! Der Pulli ist spitze.
    Meine Overl. war im Service, hoffentlich komme ich jetzt besser mit ihr klar. Ich werde sie am Wochenende testen. Mal schauen was dabei raus kommt;-) Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  9. Freu mich, dass du wieder im Lande bist.
    Hoffentlich gut erholt :-)

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Der Pulli gefällt mir...den muss ich doch mal meinen Sohnemann zeigen!Schön das Du wieder da bist!
    Liebe GrüßeNicole

    AntwortenLöschen
  11. Doch du warst laaaange weg! Haben deine Buntigkeit nämlich vermisst! :-) Wieder uh schön deine Bilder.
    Und nächstes Mal machen wir einen Ausflug nach Solothurn! Ich hab gehört, da gibt's ne gute Stadtführerin... ;-))
    Ganz liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  12. hoi du "lang-fortgewesene"!! :-) schön bisch wieder doh! und dann noch mit sooo vielen schönen bildern, toll, das muss eine super zeit gewesen sein!!
    wie schon lealu gesagt hat, solothurn soll eine reise wert sein, bei den "bewohnerinnen"! ;-) da planen wir doch unser nächstes reisli zu dir dorthin!
    liebe grüsse christina

    AntwortenLöschen
  13. Schön, dass Du wieder da bist und auch gleich so einen tollen Danai genäht hast sieht echt klasse aus. Und lauter schöne Bilder hast du uns auch mitgebracht also scheinen Eure Ferien ein voller erfolg gewesen zu sein. Aber am schönsten ist es halt immer noch Zuhause.

    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  14. ♥ schön, liebi daniela, dass du wieder da bisch im bloggerländli:-) oh ja!!!! du hesch gfählt!!!!
    aber äs isch o schön ds köhre das du dini zyt mit dine liebe gnosse hesch!!!
    und das freut mi für di!
    drum gönn i dir jetz wieder di zyt, u freue mi schon wieder vo dir ds läse:-)
    glg nathalie

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Daniela, vor allem deine Kinderwochen sehen immer so interesant, bunt und kreativ auf deinen Foto´s aus, da möcht man doch am liebsten mit.
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen