Freitag, 14. Dezember 2012

Winter-Weihnachts-Schaufenster,Kaminzucker,Shirt und Schnee

      Nicht dass ich faul rumliege,nein.......
        aber gelangweilt liege ich rum,ja....immer noch.
           Langsam gehts sogar wieder dass ich *comple*
             Jaja,ich lerne wass es heisst,Geduld zu haben,
                Hilfe anzunehmen,sich freuen auf Stress.....
Wenn *Frau* nämlich immer noch die meiste Zeit flach liegen muss,
        geht ja nicht mal häkeln......und so vergehen die Tage...
           Ich freue mich auf draussen,auf kreativ zu sein,
               putzen (Ja,putzen ;) kochen++

 So fertig gejammert,nützt eh nichts.


 Hier noch das Winter-Schaufenster,vom Restaurant Industrie
                welches ich mit Hilfe meiner Freundin gemacht habe.
 Wie gut,dass ich dieses Jahr alles so früh vorbereitet habe,
      so konnte ich dies noch vor dem Spital erledigen.
          Ich *befahl*  wie wo was hinkommt,Sie machte Dies...Toll,oder!?



           Dieser Shirt in Grösse 152,genug gross,damit es noch einige Zeit passt,
                            ist auch noch vor einiger Zeit entstanden :

                                                Schnittmuster aus der Ottobre 1 / 2005
                                        Das supi Bügelbild habe ich bei Cmok ergattert.

                                       Noch eine Geschenkidee aus der Küche :
 


                                           250  Gramm feiner Zucker
                                           ½       EL
gemahlener Zimt
                                           ¼       TL
frisch geriebene Muskatnuss
                                             1       MS
gemahlene Nelken
          Alles gut mischen und in Gläser füllen,welche ihr schön dekoriert habt. 

                 Schmeckt super auf Apfel- und Pflaumenkuchen,
                      zu Apfelmus und Milchreis, im Tee oder Punsch.

Jetzt noch lieben Dank für Eure letzten Kommentare,und die vielen Mails
Hat mich sehr gefreud!!....Und erst die Post von weeeit her,winke...Scharly
lealu,Glüxpi.....
                       Immerhin ist doch mein Ausblick hier :
                      


                                   vom Sofa aus nicht schlecht,oder.... :)


                                Ganz liebste Wintergrüsse und jetzt schon wunderschöne
                     Fesstage,da ich da ich ja nichts Neues mehr
                                           zu zeigen habe ;).....Daniela



Kommentare:

  1. Sali Daniela, irgendwie hab ich es nicht so mitgekriegt, warum Du liegen musst, aber ich wünsche Dir ganz gute und schnelle Besserung! So eine Aussicht macht es doch einbisschen leichter.... Viel Kraft und Gesundheit wünsche ich Dir - Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hey....da bist du ja wieder! Ruh dich einfach aus....und geniesse die ruhige Zeit! Schöne Weihnachten für euch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Ich schicke Dir viel viel Kurzeweile! Hoffentlich darfst Du Dich bald wieder so bewegen, wie es Dir beliebt.

    Teuerste Grüsse
    die Baumhausfee

    AntwortenLöschen
  4. na bumm, das ist eine aussicht ♥
    und gut hast du die deko "angesagt" :)
    erhol dich, ganz liebe grüße, andrea

    AntwortenLöschen
  5. Liebi Daniela
    Uiii, so lang umeliege, das isch würklich nid spannend.....
    Denn glaub ich dir sofort, dass nach so langer Ziit sogar putze Spass macht!
    Dis Schaufenster gfallt mir guet, und din Pulli mit dem Autobügelbild isch sicher de Hit!!!
    Dir trotz allem ganz e schöni Adventsziit.
    Liebi Grüessli, mica

    AntwortenLöschen
  6. Liebi Daniela
    ich hoffe Du darfs bald putzten:-) irgendwann ist einfach gut mit "nur" liegen gell.
    Wenigstens hast Du einen schönen Ausblick von Deiner Liegestelle.
    Ich wünsche Dir trotz allem eine schöne restliche Adventszeit!!
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Daniela, ich freu mich wieder von Dir zu lesen! Eine tolle Aussicht hast Du und hoffentlich gehts Dir bald wieder ganz gut! Ich wünsch Dir weiterhin gute Besserung! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine Überschrift...!!! Was für "Umstände"...!!!

    Liebe Daniela,
    halt die Ohren steif! Freu dich aufs Wieder-fit-sein und lass die anderen mal machen... bei der Fensterdeko hat das System doch schon mal hervorragend funktioniert... hihi... klasse geworden!!!
    Und das Shirt - spitze! Hätt ich gern für meinen Großen sowie den Kaminzucker - sowas geht immer, kommt immer gut an!! Und sieht sooo schön aus bei dir!
    Genieß also, soweit möglich, den wundervollen schneeigen Ausblick und schreib uns allen viele Kommentare... dann bist du auch bei uns, wenn auch nicht handwerklich kreativ, aber ich z.B. habe mich sehr gefreut, von dir zu "hören"!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. ...na da hoffe ich, dass du bald wieder "fit" bist...(gute Besserung)...und wenn du dann möchtest...bei mir gäbe es da jede menge zu putzen...(nur so eine Idee)...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  10. Hach das ist ja was wenn man nicht aufstehen kann....wenigstens hast eine tolle Aussicht! Alles Gute weiterhin für dich! :-))

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Der Pulli mit dem Bügelbild ist mal der Hit!! Klasse!

    Der Rest liest sich von Dir noch nicht so fein. Ich wünsche Dir weitehrin gute Gesundung!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  12. Hach du Süsse, ich hoffe es gaht dir schochli besser! Schön bisch wieder dihei. Mache grad Winterkakao und ha müese a dich denke! :)
    Ganz vieli süessi Grüessli, lealu

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgn du Liebe...oh...du Arme....ich schicke dir die besten Genesungswünsche........ich beneide dich um deinen tollen Ausblick...einfach zauberhaft....so schön wohnst du.....toll.....bei uns ist gestern der ganze Schnee geschmolzen........schade.....mich hat es gestern auch erwischt.....ich wollte soooo viel erledigen, da ich zwei Tage alleine bin....mein Mann ist mit unserer Tochter in Holland....in unserem neuen Chalet, da wir nun bald unsere ersten Gäste empfangen können.......starke Kreuzschmerzen....weiss gar nicht wie ich heute einkaufen soll.....na..ja....da findet sich auch eine Lösung.....dein Schaufenster ist sehr schön....ich wünsche dir einen schönen 3. Advent und danke dir für deine Treue...
    herzlichst Annelie

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Daniela

    Ich kann dir nachfühlen wies dir geht meine Rücken-OP war vor einem Jahr und ich durfte 6 Wochen nur liegen und laufen und war den ganzen Tag alleine.... die Tage wollten einfacht nicht rumgehen... du hast ja eine wunderschöne Aussicht...ich lieg jetzt auch wieder rum aber diesmal ist es der Meniskus hoffentlich ist jetzt dann gut gel und im neuen Jahr sind wir wieder fit für gaaaaanz viel tolle Sachen.

    Glg und heb der Sorg du tust es für dich

    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Was fuer wundervolle Fenster mit einer super schoenen Dekoration!!
    ich wuensche Dir gute Besserung und Dir und Deiner Familie Frohe Festtage
    Herzliche Gruesse Roswitha

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Daniela
    au weia, ich hoffe, dass du schnell wieder fit bist. Alles Liebe und Gute sowie natürlich gute Besserung wünscht dir, colette

    AntwortenLöschen

  17. ♥ das freut mi aber sehr mal wieder äs paar Zyiile u äs paar Fotos vo dier dörfe ds gseh!
    Dini Assistäntin,
    die macht das würklich super!

    I wünsche dr gueti Besserig
    und en wundervolle 3. Advänt!

    glg Nathalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Daniela,
    da ich ja zur Zeit eher selten ins Netz komme, meist an meinem Maschinen sitze und freudig die Geschenke meiner Kinder produziere, wünsche ich Dir jetzt alles Liiiiiiebe und Gute Gesundheit für die Zukunft! Ich hoffe, es ist alles gut verlaufen?! Verbringe die Tage mal etwas ruhige Zeit und tanke für später! Das wird Dir bestimmt helfen, diese schlimme Zeit des "nicht richtig Bewegen können" zu ertragen! ;o))
    Ich drück Dich feste!
    Habt noch schöne Adventstage !

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. sach mal...der Ausblick!!!!! Der ist ja wohl Hammer! Für Leute wie mich, aus dem Ruhrgebiet, sozusagen ein TRAUM!!!!

    Das Bügelbild ist ja mal cool! Gefällt mir supergut! U dein Fenster...ich hab den Eindruck du bist trotz allem gut versorgt. :-)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Daniela,

    danke für die lieben Grüße und das Shirt für deinen Sohn ist der Hammer ..... sieht mega genial aus.

    schöne Feiertage
    glG Heike

    AntwortenLöschen
  21. liebe daniela,

    herzlich willkommen als neueste leserin auf meinem blog....

    ich freu mich sehr!

    nun klick ich mich bei dir durch...

    liebe grüße und frohe vorweihnachtstage...

    nancy

    AntwortenLöschen
  22. Ich wünsch dir gute Besserung und sag herzlieben Dank für den Winterzucker und den Winterkakao ;-)
    tüftelchen

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Daniela, ich hoffe es geht Dir wieder besser? Ich wünsch Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
  24. Meine liebe Daniela
    Auf ein tolles 2013
    wir lesen uns
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  25. Allerliebste Silvestergrüße sende ich dir! Ich wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und ein ganz wunderbares, neues Jahr!Ich freu mich schon auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!

    Sei herzlich gegrüßt von Malaika

    AntwortenLöschen