Montag, 31. Oktober 2011

           Joana und anderes            

Ich habs auch geschafft,meine erste Joana ist entstanden.
Eigendlich hab ich den Stoff schon lange gekauft...aber als ich letzten Mittwoch in der Stadt war und nur noch ein wenig hier von einem schwarzen Fleece kaufen wollte......Ist es passiert!Wieder mal weder nach links noch recht schauen,weil ich eben genau gewusst habe,mich lacht immer ein Stoff an!
                                Tja,und logisch...den musste ich haben!


 Eine ziemlich lange Version ist da entstanden...die Farben sind recht intensiv,was man auf den tragefotos nicht so sehen kann,darum das andereBild noch,rechts :)


Und weil ja so viele schon am Ideen suchen sind für Weinacht,basteln,Rezepte,Deko...verlinke ich meine Posts vom letzten Jahr,als ich noch naja,relativ NEU war ;)))
Also hier,mit Anleitung zum basteln:
                                        Becher - schmelzbastelei
                                        Drahtdeko-Kugel
                                        Draht-Sonne
                                        Filz Deko
                                        Ausstechförmli Bastelei hier Geschenke aus der Küche zum verschenken :
                                        Curry Cashew-Nuts 
                                        * verschiedene Rezepte*
                                      Sterntaler Gelee,Chili-Ingwer-oel
Und hier noch Geschenke basteln :
                                        Seifen einfilzen
                                       Anzündhilfen(für Cheminee,Ofen,Feuer...)

So,wer weiss,vielleicht ist da was für Euch,dass Ihr *gebrauchen* könnt ;))


      Hier noch ein Ruckzuck Pilz aus leeren Geschenkbändel-Rollen ........

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen rest-Tag,wünscht Daniela

                                        

                                        

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Bin wieder daaa...
Irgendwie vergeht die Zeit wie immer vieeeel zu schnell !
Eigentlich waren wir ja nicht so lange weg,aber da war noch die Kinderferienaktion die wir wie *immer* zu zweit leiten,und Montags fing schon der Alltag wieder an und ich musste auch zur Arbeit.Obwohl nach so einer Ferienaktion mit Kindern sollten danach auch noch Ferien sein ;)

Nach herrlich verlängertem Sommer,hiess es sofort die warmen Kleider aus den Schränken holen,als wir wieder hier waren.Für Lars hab ich den ersten Danai Pulli genäht.Ganz schlicht,er wollte mal keine Deko....
Den Stoff haben wir schon lange,im Keller........hab den mal wo gratis abholen dürfen(noch viel anderer)
Die Farben gefielen mir schon,nur naja,der Stoff begeisterte mich nicht besonders.Aber jetzt so fertig genäht,als warmen Überzieh Pulli im Herbst,find ich Ihn doch genau richtig!
 Ich hab doch tatsächlich die Häkelsachen in die Koffer gepackt...leider meine tollen Anleitungen vergessen...grrrr,nur ein kleines Buch mitgenommen.Tja,immerhin konnte ich ein paar Kleinigkeiten häkeln,der Pilz sogar einfach so.

Trotz auch ein paar Regentage und abwechslungsweise krank sein....genossen wir die Ferien.Aber,nach 2mal Hotelferien haben wir alle festgestellt,wir haben genug von solchen Ferien,und werden wieder nur unseren Wohnwagen geniessen :)

                                                   hier ein paar Bildchen :)



Und noch ein wenig von der Kinderwoche.Unser Thema waren Windspiele.Bunte Windsäcke aus Plasiktüten,Umbul-Fahnen,Dosenwindspiele,Petflaschen Windräder,auch welche aus Becher,Papierflieger,Bambus-Klangspiel,Wimpelkette,Fahnen+++ sind entstanden.

So und jetzt hoffe ich wieder Zeit zum Nähen zu finden !
Aber,ich werde wohl einige Zeit damit verbringen,in Euren Blogs rumzustöbern :)
Alle waren ja wohl nicht in den Ferien...hihi!

Ganz liebe Grüsse und noch ein RIESEN Merci ,
       für Eure letzten Grüsse
DANIELA