Donnerstag, 31. März 2011

JUHEE....

Es ist geschafft!Auch bei mir war heute ein Päckchen im Briefkasten!
Wie jeden Morgen,tabse ich völlig verwirrt im Haus umher und denke...neinnein,definitiv kann nicht schon wieder ein neuer Tag sein...doch,und immer wieder muss ich einsehen,dass es so ist....also los,werde fit und erledige Deine Sachen.
Und da streckt mein Mann seinen Kopf durch die Tür : Päckli für Di !!
Juhuii ,mach mich sofort ans auspacken :)....langsam,sorgfältig ......

Das ist ja gut verklebt....
Jaja,ich weis was drinn sein soll....



  schon mal ein Briefchen und ein Anhänger......

Wow,und da ist es nun,was es ,Sie Beide,alles!!Abgemacht war ein Hausnummerschild,Tausch gegen einen Schlauchschal,den Heike bestellte.Sie sagte mir einfach Frühlingsbunt mit Blumen sollte er sein...hier.
Ich durfte mir dann irgendetwas aus Ton wünschen.
Da unser Hauseingang fast mit Efeu zugewachsen ist und niemand mehr die Hausnummer sieht,war die Wahl einfach.
Heike war mit Ihrer neuen Glasur nicht ganz zufrieden und töpferte mir 2....
Du Liebe...jetzt hab ich die Wahl der Qual...find doch einfach beide wunderschön,einfach supi !!Dann noch das süsse Herz,die Blume,oh...ein riesen grosses Danke-Merci!!! Hat total Spass gemacht,der Tausch...jederzeit wieder !!

                    Einen wunderschönen Tag,liebe Grüsse Daniela

Dienstag, 29. März 2011

Blumen-Handy-Täschli

                Ein Handytäschli wurde bestellt...
      irgend ein Blumenstöffchen...
                also bin ich frei und darf
         drauflos nähen :)
        Der Stoff ist übrigens von einem gekauften Shirt
      ( habe schon längers im H+M Ausverkauf zugeschlagen
        Shirt für 2.-...also hab ich so ein paar kleinere 
         *Stoff-Flecken* zum Vernähen ...)
       Das ist dabei   :

              Hoffe es wird meiner Schwägerin gefallen :)
   einen schönen Tag...ich geh Heute Morgen *ein bisschen* Arbeiten,bis später,Tschüüs , Daniela

Montag, 28. März 2011

Wieder eines mehr

            am Wochende wurde ein schon längers angefangener Shirt,
                    nach diesem Schnittmuster endlich fertig!

   
Mit einigen Stickis (eine von hier...da gefiel Ihm die süsse Schnecke...grins...Mami was heisst Atom nein Danke...-haben es Ihm natürlich erklärt.Auch ist ja gross im Gespräch und Kinder wollen auch wissen was abgeht in Japan...) dekoriert,und aus der aufbügelbaren Glitzerfolie ein Saxophon geschnitten und aufgebügelt.(ist ein Sax-Fan und spielt dies seit 1 1/2 Jahren )
Und da ich doch promt zuwenig Streifenstoff hatte,musste ich noch von dem Grünen ansetzen...noch besser,von dem Grünen nähte ich ja schon mal einen Shirt..(hier).hab doch vergessen und habe den selben nochmal gekauft....räusper...tja ;)


wünsche Euch einen supi Start in die neue Woche,liebe Grüsse Daniela

Sonntag, 27. März 2011

Schnell gebastelt für und mit Kinder

                 Aus Sachen die im Haushalt zu finden sind :
       Bambusstab,*Knister-Sack*,farbige Bändel(Kreppapier),wasserfester Filzstift
        Schere,Klebeband und Bostitch :
 



Ein Gesicht oder was auch immer ,auf den Sack malen......

Bändel in gewünschter Länge schneiden,z.b 30-50cm,nicht zu lange bei kleineren Kindern


 Die Bändel mit Bostitch an dem Sack befestigen








        Den Sack nun am Bambusstab,mit Klebestreifen 
befestigen.



So, und nun eigendlich schon fertig,diese schnell gemachte Bastelarbeit.Jetzt raus in den Garten ,auf das Feld,abmarsch auf den Sonntags-Spaziergang  ...
und die lieben Kinderlein haben einen Drachen zum *rumfuchteln*   ;))...und vergessen vor lauter Drachen-lassen-fliegen,zu reklamieren...ich will nicht laufen :)





Viel Spass,hoffe irgendwer kann diese Bastelei gebrauchen,für wo auch immer!!
   Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Sonntag,wünscht Euch Daniela





Mittwoch, 23. März 2011

Neue Türdeko

                         Endlich verschwindet die Winter-übergangs-Türdeko,dem 
                                  Frühlings/Osterdekokranz!




und weg damit......





Denn Diese braucht den Platz :)

                 Noch ein Häschen und Osterschnickschnack
            ein paar Blumen aus Wachstuch ausgeschnitten und mit Heisleim   angeklebt !  

                                        Liebe Frühlingsgrüsse sendet Euch Daniela




                  

                                                                        
                                                               

                                        

                                      


                            

Montag, 21. März 2011

Kleinigkeiten

                Samstag's war ich den ganzen Tag an einem Töpferkurs
    -ach das ist ja einfach auch ein herrliches Material um damit zu arbeiten !
                  Die enstanden Sachen werden zuerst noch gebrannt,
                                    geht also noch einen Moment bis ich  Sie
                        zeigen kann,und wenn alles den Brand überlebt hat ;)


          Sonntags hatte ich ein wenig Zeit um diese Sachen zu machen und auszuprobieren...ein Kram-Täschli für ein Mädchen,ein Herz und ein Häschen-Freebie (von hier )...musste doch auch einmal ausprobieren,alles im Stickrahmen zu machen.Ja und tatsächlich,es ist gelungen,wobei gesagt werden muss,hkmh....habe das ganze verkleinert...uff ein * Knortz * dann zum drehen...ich machs nicht mehr...;)...d.h in der original Grösse auf jedenfall!!

hier noch etwas für Nathalie...extra für Dich zum schauen du * Pilzifreak * ;)))) :



Wünsche Allen einen tollen Frühlings-Anfang,und auch so supi Wetter wie wir.Obwohl ich mich kürzlich beklagt habe wegen 1-2 schlecht Wettertagen.Dabei sind wir hier mit Sonne und angenehmen Temperaturen seit langem verwöhnt :)
So,geh jetzt schnell ein paar Stündchen arbeiten,Tschüüüüs   Daniela

Samstag, 19. März 2011

Frühlings-Schaufenster-Deko

                                   Das Schaufenster ist wieder neu dekoriert,
                              Frühling und wenig Ostern,wieder viel bunter.Viele
                                Stoffblumen,die beiden Stoffkränze,Eier,Streudeko,runde
                            Bleche-beklebt mit Papier und Servietten,auch diese bunt...


Habe noch einen 2.ten Kranz aus Stoffresten gemacht...ja,die Finger brauchten Hilfe um die Klammern in den Kranz zu stecken ;)











Und auch habe ich wieder einmal Blumen genäht,welche ich ins Schaufenster gelegt 
                                         habe.

                      Liebe Grüsse und dass die Wärme wieder zurück kommt(denn hier herrschen aufeinmal wieder Wintertemperaturen ...brrr...)....,Daniela

Freitag, 18. März 2011

AUCH HIER ......

Mittwoch, 16. März 2011

Frühlings-Deko

                         Nach dieser tollen Idee habe ich den 
                      Frühlingskranz aus Stoffstreifen gemacht. 
           Es gab einiges an Arbeit,aber ich finde es hat sich gelohnt!?
                               Dieser Kranz wird aber nicht unsere 
                              Türe schmücken,sondern ein Teil der 
                           Frühlingsdekoration des Restaurants sein,
                        bei welchem ich die Schaufenster-Deko mache.
             
                          
       

Ein kleines Krametui ist noch enstanden,ein *Merci-  
Geschenk*


Und ich hab doch tatsächlich meine neue 
Kam-Snap eingeweiht...wow...auch angesteckt mit dem Kam-Snapvirus...ist ja so...supi!!!
Ausprobiert habe ich Sie nach dieser tollen Anleitung!



  Ich wünsche euch einen schönen Tag,liebe Grüsse Daniela

Montag, 14. März 2011

So Vieles angefangen,fast nichts fertig...tja,so ist es manchmal.
Wenigstens kann ich heute wieder einmal einen Loop zeigen,den ich gestern zu Ende genäht habe.Es ist ein leichter frühlings-Schlauchschal,mit verschiedenen Blumenstöffchen, und 2 Stickis.Es ist ein *Tauschgeschäft*...wir bekommen eine getöpferte Hausnummer(unsere ist von einem Efeu,dass den Eingang umwächst,verborgen....)
Ich wurde von Heike gefragt ob ich dies tun würde...klar,sehr gerne,ich hoffe der Schlauchschal ist nach Deinem Geschmack !?




                                
                                   Hier bin ich noch so an *Einigem-Vielen*...
                                           dass sehr schnell fertig werden sollte.... :


                            Wünsche Euch Allen einen schönen 
                      Frühlings-Sonnen-Tag,liebe Grüsse Daniela

Mittwoch, 9. März 2011

* FRÜHLINGSZAUBER-UMHÄNGETASCHE *

Eigentlich ist dies die falsche Reihenfolge...Sommerblümchen-Tasche,danach Frühlingszauber-Tasche ;) ! Egal,so hab ich Sie genäht...Vor längerer Zeit hab ich diesen wunderschönen grünen Stoff,ein Reststück,gekauft.Genau richtig für eine weitere Tasche! Das Schnittmuster ist wieder von hier. Super zu nähen,einfach,relativ schnell,die Anleitung wie immer toll,Schritt für Schritt mit Bilder.
Wird bestimmt nicht meine letzte sein :)

                                                      Morgen wird Sie ausgeführt !

          Ganz liebe Grüsse und einen schönen gemütlichen Abend,wünsche ich euch Allen  !

         HALT,STOP... 100 LESER...WOW...HERZLICHEN DANK UND WILLKOMMEN :)

Montag, 7. März 2011

Geschafft :

Also ich hab das Kostüm,welches mir fast schlaflose Nächte bereitete , am Samstag doch tatsächlich fertig geschafft...ein RIESEN Juhee!!Obwohl auf den Fotos sieht es gar nicht so kompliziert aus! Doch es war *Kompliviziert* !!!
Gestern dann der grosse Umzug .Und am Dienstag noch einmal :)
Für die Erwachsenen natürlich eine Woche Party am Abend in der Stadt.Mir genügen nach den Umzügen 2 Abende in der Stadt zu verbringen und verkleidet zu den *Guggenmusiken* zu tanzen :)

Am Samstag...gerade 2mal geklingelt,und juhee,mein bestellte Kam Snap Zange von hier...und mein Gewinn von hier!Liebe Simone und Annelie,herzlichen Dank,sooo toll!!


uund seit Tagen sollte ich doch mein Monatsmotto einstellen:




Für mich ganz klar,kurz und bündig : unser Garten!Es gibt so viel zu tun...bereit für den Frühling,sollte er sein!
Diese Arbeit wird mir nicht schwer fallen,ich liebe es draussen im Garten zu arbeiten...zu graben,zurückschneiden,neu planzen,zu staunen dass das Unkraut am schnellsten wächst ;).........


Ganz liebe Grüsse und einen schönen Abend Daniela

Mittwoch, 2. März 2011

SOMMERBLÜMCHENTASCHE

                      Hab sie ja schon längers angefangen,
                   die Sommerblümchentasche von hier...
                       Dachte eigentlich ich werde Sie nach 
                              der Fasnacht fertig nähen...
                             aber zwischen dem ganzen 
                            Fasnachtskostüm-näh-Stress,
                musste Sie unbedingt und sofort fertig werden ;)
              Ja und übrigens ..das Kostüm ist noch nicht fertig,
           musste bei der Arbeit noch einspringen,dann noch ganzer
Tag Weiterbildung---na,schöne Ausreden,nicht!?Hab noch bis Sonntag Zeit ...
                 genau und ich brauche wohl den Druck ;)


     
                  Wünsche Euch einen schönen Abend,liebe Grüsse Daniela