Freitag, 28. Januar 2011

VON HERZEN

IM SCHAUFENSTER HÄNGT IMMER NOCH DIE WEIHNACHTS-WINTER -DEKO...OK,ES IST HALT WIRKLICH NOCH WINTER...ABER FLÜGEL?
HABE 2 HERZE GENÄHT,BESTICKT,DIE FLÜGEL RAUS,DIE HERZEN REIN INS SCHAUFENSTER.DER STOFF,SO PASSEND ZU WINTER/SPORTFERIEN,MIT 2 STICKIS DEKORIERT,DAS SÜSSE REH VON HIER,DER HIRSCHBUTTON VON HIER.
JETZT IST'S AUCH EIN BISSCHEN VALENTINSZEIT,WERDE EV NOCH KLEINERE HERZE NÄHEN.ENDE FEBRUAR,ANFANG MÄRZ WIRD DAS SCHAUFENSTER NEU GESTALTET,DEKORIERT.BIN ÜBRIGENS FÜR JEDEN TIPP,ANREGUNG,IDEE SEHR DANKBAR!!
FÜR DEN KOCH HABE ICH NOCH EIN *BILD* GESTICKT...GRINS...ABER ES IST SO :
BEST SCHNIPO(SCHNITZEL POMMES) IN TOWN,INDUSTRIE....PEINLICH NUR,MEIN GESTICKTES SCHNIPPO IST MIT 2 P......OKE,SIE MEINTEN ES GÄBE JA SOWIESO 2PLÄTZCHEN PRO PORTION...HIHI,ALSO 2 P......









 DAS HERZ RECHTS HABE ICH NOCH "AUSGEBEULT" ;).....







          LIEBE GRÜSSE DANIELA

Donnerstag, 27. Januar 2011

jaja...und schon wieder so eine Schlauchschal...aber wie es aussieht,nähe ich noch mehr.Es gibt ja noch soooo viele Farben und die Kälte schreit förmlich nach warmwarm....;)
Eigendlich hat mir der in rottönen Stoff nicht recht gefallen,aber jetzt kombiniert mit den grünen darf ich sagen ja,doch,aufjedenfall,so gefällt er mir! Noch ein paar Äpfel...der erste als Stickloch(grrr...)Flicker...und da folgten noch weitere...nein,nicht Löcher...Äpfel ;)

Ein schönen Tag wünsche ich allen!!
     liebe Grüsse Daniela

Dienstag, 25. Januar 2011

EULENSHIRT GEWÜNSCHT

Der Stoff hat sich Lars ausgewählt,Eulen wie auch den  orangen Stoff dazu.Ja,da hat er wirklich absolut recht,die Auswahl an Stoffen ist klitzeklein,wenn wir mit den Mädchenstoffen vergleichen.....Auch ist es für grössere Jungs schwieriger einen tollen Stoff zu finden,der nicht nur uni ist...ja dann mal ran,ihr Stoff-Designer ;)... 
ok,er hat noch mehr ausgewählt,das heisst Arbeit für mich .

Auf diesem Shirt habe ich gar nichts gestickt. Dafür eine selber gemachte Eule aufgebügelt.
Habe zuerst ein Stück Stoff,d.h eine Eule davon kopiert und vergrössert,ausgeschnitten, auf die spezial Folie gelegt wieder ausgeschnitten danach aufgebügelt...


sieht doch auch toll aus,oder!?

liebe Grüsse Daniela

Sonntag, 23. Januar 2011

*Esstisch Näherinnen* kennen das auch---ich meine uns,die kein Atelier haben,kein grosser Bürotisch,kein Näh-bastelzimmer...nein die,die wie ich ständig *alle* Maschinchen,Stoffe,Nähzubehör+++ jedesmal aus dem Schrank holen müssen.Sich dann für kurze kreative Momente auf dem Esstich ausbreiten,und danach die *Sachen* schnell wieder so aufräumen müssen,dass sie beim nächsten Mal wieder gefunden werden.Vorallem,dass Sie nicht wild, von alleine aus dem Schrank hüpfen...so auch die verschiedenen Kabel von den Maschinen.
Jetzt  habe ich für die erste Maschine und das Verlängerungskabel ein Kabel-Chaos Verstaueretui genäht.Dies ein bisschen dekoriert, dass es dann auch einfach rumstehen darf :)




Aussenrum habe ich ein Wachstuch benützt,und mit Pommeln aus einer *Wolle*(Idee von HIER) dekoriert.Damit ich auch immer weis, was da rein gehört,noch angeschrieben....Innen ein Stoff,den ich noch übrig hatte und nicht wusste für was ich ihn gebrauchen kann/will.


                                                   Dass hier:

 hoffe ich diese Woche noch fertig nähen zu können.Nebst der Arbeit haben diese Woche 2 meiner Jungs Geburtstag--immerhin haben wir es geschafft,nicht am selben Tag...Grins
  liebe Grüsse Daniela

Freitag, 21. Januar 2011

SCHLAUCHSCHAL-"BESTELLUNG"

Nachdem ich meinen Schal mit Stolz das erste Mal getragen habe,fand Lars ob ich für Kinder auch so EINEN nähen könne :)
Aber natürlich,Mami hat ja Freude dass sie noch für einen Ihrer Jungen nähen darf....
Also,Stoff habe ich ja genug,es konnte losgehen.Aussen mit einem Streifenstoff,innen mit Stoffresten,dekoriert mit ein paar Stickis,von der Stickmaschine(ja,genau jetzt ist es an der Zeit,dass ich mir ein paar tolle Stickis besorge...),ein Stück Webband und einem selber genähtem Stoffstern(der überdeckt ein Loch(Löchlein)...hkmh...bin ehrlich ;)...
Der nächste wird wieder für mich sein...lach


                                                 LIEBE GRÜSSE DANIELA

Mittwoch, 19. Januar 2011

JA....Ich hab endlich auch EINEN !!!!

Tatsächlich...jetzt bin ich auch stolze Besitzerin EINES Schlauchschals! Genau,bis jetzt EINER...aber wie ich schon oft gelesen habe...macht Frau immer wie mehr--und das versteh ich zu gut ;)...uund,da ich den Ersten in blau-Tönen genäht habe ist es gar keine Frage,wass da noch kommen wird,soll,muss....





Ich trag Ihn jetzt nicht für ins Bett ;)....
aber Morgen,wenn ich fort gehe...

*guet Nacht*

Sonntag, 16. Januar 2011

Dieser streifen-Shirt ist wieder für unseren Jüngsten...für die beiden Älteren darf ich leider nichts mehr nähen,tja-dann halt!
Den Stoff habe ich schon laaaange rumliegen,sogar ein Teil zugeschnitten.Genäht ist er,ja wie sag ich dem...mit einem Durcheinander,Streifen so,oder so,Nähte innen,aussen...die *Länge* Ihm zu kurz,jetzt mir die *Länge* zu lang.....versteht Frau mich noch?Wass ich sagen wollte : den Shirt habe ich irgendwie genäht,ganz anders als Alles andere...uund sogar mit 2 Stickis!!
Lars gefällts und er trägt Ihn schon stolz..."den etwas anderen Shirt" ;))



                    liebe Grüsse und noch einen erholsamen Sonntag !

Donnerstag, 13. Januar 2011

NOCH EIN KLEINES STOFF-RESTCHEN....GENAU GENUG UM EIN WEITERS PAAR STULPEN ZU NÄHEN.PASSEND ZUM JUPE( ROCK ),DEN ICH MIR VOR EINER WOCHE FERTIG GENÄHT HABE .
UUND....,DOCH ...ICH ZEIG EIN KLEINES BILDCHEN VON MEINEN STICK-VERSUCHEN!
JAJA,IHR STICKERPROFIS DA DRAUSSEN,GRINST NUR.....   ;)

BALD IST ES JETZT ZEIT,DASS ICH MIR IRGEND AUF EINER SEITE SCHÖNE STICKMOTIVE AUSSUCHE.VIELE LINKS HAB ICH JA SCHON VON EUCH BEKOMMEN--HERZLICHEN DANK NOCH EINMAL---ABER,WER DIE WAHL HAT,HAT DIE QUAL.BRAUCH DANN ETWA NE WOCHE FERIEN UM MICH SO RICHTIG *DURCH-ZU-KLICKEN*...;)...UND ÜBERHAUPT ZU ENTSCHEIDEN!!



GANZ LIEBE GRÜSSE,ICH GEH DANN MAL ARBEITEN...JAHRESPROGRAMM AUF DIE BEINE STELLEN...OHNE NÄHMASCHINE,STICKMASCHINE,STOFF...  :(

  GANZ LIEBE GRÜSSE ,GENIESST DEN TAG NOCH, DANIELA

Dienstag, 11. Januar 2011

TÜPFLI-SHOPPER

EINE GRÖSSERE TASCHE,DAMIT DIE EINKÄUFE AUCH PLATZ HABEN,ODER AUCH DIE ORDNER FÜR DIE SITZUNGEN,ODER AUCH DIE BIBLIOTHEKS-BÜCHER,ODER EINFACH FÜR IRGENDETWAS...


DAS WACHSTUCH IST VON IKEA.ES IST WOHL NICHT SO GEEIGNET FÜR EINE TASCHE...IST SCHON RECHT ZERKNITTERT!OKE, `FRAU` SOLL JA SEHEN,DASS DIE TASCHE BENÜTZT WIRD...

Montag, 10. Januar 2011

ETWAS GANZGANZGANZ ANDERES....

Samstag-Abend....es war mega toll.Viel zu schreiben gibt es nicht...zeig ein paar Bildchen.Vielleicht ein kleiner Blick?Irgendwie war es voll *schräg*(em,auf deutsch...krumm...gemeint,em qurios!?...ist das deutsch? ;).....)Die Ausstellung,Bilder (Chantal Michel ),das ganze Schloss,die Sachen die zu kaufen waren....dann noch ein schlichtes Essen,mit lustigen *Leuten*....eben,es war TOLL :

DIESE SCHÖNEN SACHEN HAB ICH MIR GESCHENKT...2 TOLLE BLECH-SCHÜSSELN,EINEN FARBIGEN BLUMENÜBERTOPF UND EIN T-SHIRT !









DIESE SACHEN HABEN WIR UNS ANGESCHAUT UND GESTAUNT....:)





GUTE NACHT,SCHLAFT GUT

Sonntag, 9. Januar 2011

SsO,FERTIG.....

SO,NUN IST DER FUCHSEN-PULLI,NACH DEM MUSTER : "kleinFÖHR", FERTIG GENÄHT ! DEN STOFF ,DAS BAND-WELCHES ICH INNEN,HINTEN AM HALSBÜNDCHEN ANGENÄHT HABE(JAJA,GENAU...UM ETWAS ZU VERBERGEN...;)....)UND DEN VELOUR AUFBÜGEL-SPRUCH HABE ICH VON HIER.DEN NICKI STOFF VON HIER.MEIN JÜNGSTER IST HAPPY UND MUSS JETZT NUR NOCH AUF 2 KLEIDUNGSSTÜCKE,DIE WIE SCHON ERWÄHNT,LAAANGE ANGEFANGEN SIND,WARTEN.SEINE FRAGE,WIESO ICH DIESEN SHIRT ZUERST FERTIG GENÄHT HABE,OBWOHL DIE ANDEREN BEIDEN NOCH WÄREN,KONNTE ICH IHM NICHT BEANTWORTEN,PEINLICH.......



WÜNSCHE EUCH NOCH EINEN SCHÖNEN ABEND!
MORGEN GEHT DER ERNST VOM LEBEN WIEDER LOS,FERTIG MIT FERIEN...WIEDER VOLLES PROGRAMM...;)

Freitag, 7. Januar 2011

NEUER JUPE...JUPPII...FÜR MI....

So,ich habs geschafft!Er ist fertig genäht....und doch tatsächlich ungefähr so geworden wie ich es mir vorgestellt habe!!Ja das ist etwa gar nicht selbsverständlich...ich nähe fast nichts mit Schnittmuster..und das kommt oft auch gar nicht gut raus---weil ich den Stoff einfach irgendwie zurecht schneide ,dann wesentliche Sachen nicht beachte.
Also,ich habe mir schon längers einen Jupe gekauft,und jetzt so *etwas* ändliches genäht!Bin sehr zufrieden und werde Ihn vielleicht sogar morgen in den Ausgang begleiten....

                                                     Hier ist mein Jupe über dem Jupe....;)


...und dieses Shirt hier ist noch mitten in Arbeit...;nimmt mich ja wunder wenn Du das fertig nähst,meinte mein Jüngster,das Bandito ,angefangen letzten Frühling, wartet immer noch zugeschnitten im Schrank...huii,Schämer...

ich zeige es jetzt mal,dann fühl ich mich *gedrängt* zum fertig nähen.....




liebe Grüsse Daniela

Montag, 3. Januar 2011


ohhhh,ohhhh,bin ja fast schreiblos---eh,sprachlos.....3mal...!!!!
von  : http://kirstens-welt.blogspot.com/
 +    http://gluexpilzli.blogspot.com/
 +    http://sylviskinderkram.blogspot.com/
  

JA,GEHT DAS ÜBERHAUPT??
Danke Danke Danke,   MERCI VÜUMAU !!!!!!
KLAR WERD ICH DEN WEITERREICHEN...UPPS WIE SCHWER IST DASS DENN!?JETZT MUSS ICH 5 BLOGS AUSSUCHEN??OKE,DANN MAL LOS :


http://fabrizierbar.blogspot.com
http://creatina-tina.blogspot.com
(ich hoffe es klappt mit den Links!? )

Hier die Anleitung:

Du bist getaggt worden & möchtest teilnehmen?
Erstelle einen Post, indem du das Liebster-Blog-Bild postest & die Anleitung reinkopierst (= der Text den du gerade liest). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat & sie per Kommetar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimst & ihr den Link deines Award Posts dalassen. Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebefalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommetar - Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Bloggerinen: Das Ziel, dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs an's Licht bringen, deswegen würde ich euch bitten keine Blogs zu Posten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

SO..UND NUN WERDE ICH DEN AWARD WEITER GEBEN...

JA UND JETZT HOFFEN,DASS ICH DAS RICHTIG GEMACHT HABE SO!?ODER SO?
    SEIT LIEB GEGRÜSST :)))


Sonntag, 2. Januar 2011

KRAM-TEIL und Schreckensmoment....

Jaja,nichts Schlimmes...aber im ersten Moment....wo ist MEIN BLOG????? KREISCH....ja,er ist wieder da...mein lieber Mann hat mich gerettet.Ich wollte nur den Hintergrund wechseln,schwupps und weg...nur noch komische Zeichen,und das für ca.1 Std!Leider muss ich jetzt wohl ...im Moment ...die Finger davon lassen...obwohl ich diesen Hintergrund ,den ich jetzt habe überhaupt nicht will!!

Es gab aber auch noch ein Erfolgserlebniss mit meiner Sticki...heute sind mir doch tatsächlich 3,4 Bildli gelungen! Hkmh...aber noch mehr misslungen ;)


ICH MUSS DIE *SÜSSE ENGELINE* DOCH ZEIGEN!!










Dazwischen habe ich noch ein *Kramkörbli* zuende genäht :
     TSCHÜÜSS---GUTE NACHT...WÜNSCHT EUCH DANIELA

Samstag, 1. Januar 2011

STULPEN

Ja,das stimmt...eigendlich bin ich jetzt Stickmaschinen-Besitzerin...aber...da es von dort immer noch nichts zu zeigen gibt....halt was unter der Nähmaschine hervorgenäht kam zeigen  ;)
Tönt meine Nähmaschine wirklich komisch,oder bilde ich mir das nur ein??...
Oke ,schaue mich noch ein bisschen bei Euch um,staune und staune,habe Freude und schaue weiter...Bei den gestickten Sachen kommt dann doch ein Funke Neid---den ich sofort lösche,indem ich zu meiner neuen Maschinen renne---und weiss,wir beide,die Maschine und ich,müssen uns noch besser kennen lernen und anfreunden :))
Dann zeig ich jetzt noch meine neuen *kunterbunten--Stulpen*,bunt genau wie ich es liebe....!!

GANZ LIEBE GRÜSSE DANIELA